Weingut Fürnkranz
  • Weingut Fürnkranz

    In der Mitte zwischen der Wein-stadt Retz und dem Grenzort Laa/Thaya gelegen, präsentiert sich Hadres im Pulkautal mit seiner langgestreckten Kellergasse als typischer Weinort. Das Weingut Fürnkranz stellt seit Generationen nicht nur qualitativ hochwertigen Wein her, sondern auch die dafür wichtigen Reben. Im Jahre 2013wurde der Betrieb von Gerald Fürnkranz übernommen, womit auf ein ganz neues Konzept wert gelegt wird - die vegane (reinpflanzliche) Weinbereitung.

  • Teaser image

  • Teaser image
  • Ich bin der kleine Charmante - Sauvignon Traminer

    Ein wahrer Charmeur.
    Ich bin ein Charmeur der besonderen Art. Durch die Verbundenheit der beiden Rebsorten und einen höheren Restzucker wirke ich nicht nur im Abhang zuvorkommend. Das sage nicht nur ich, denn ich bin auch zahlreich ausgezeichnet für meinen guten Geschmack.

    Rebsorte: Sauvignon Blanc- Traminer
    Jahrgang: 2019
    Alkoholgehalt: 13,5%
    Herkunft: Weinviertel
    Geschmack : Stachelbeere & Anis
    Geruch: Stachelbeere

Vinotaria

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden