Weingut Schabasser
  • Weingut Schabasser

    Ernst Schabasser führt den Wein und Gästehof seit 1996 bereits in vierter Generation. Die Leidenschaft zum Winzerhandwerk wird schon über Jahrzehnte gelebt und traditionell weitergegeben. Sohn Georg wartet schon darauf, die nächsten Schritte in der Geschichte des Familienbetriebes zu gehen." Die liebevolle Arbeit am Rebstock und die sorgfältige Pflege der Weingärten sind der wertvolle Grundstein unserer Weine. Jedes Jahr werden uns neue Herausforderungen gestellt. Mit der richtigen Balance kann jeder Jahrgang für sich etwas Besonderes werden.

  • Teaser image

  • Teaser image
  • Ich bin der kleine Wilde- Riesling!

    Born to be wild.
    Ich erinnere meist an fruchtiges Steinobst in der Nase sowie im Gaumen. In Österreich werde ich vor allem in den Weinbauregionen Kremstal, Traisental und in der Wachau geschätzt. Riesing hat of eine mineralische Geschmacksausprägung.

    Rebsorte: Riesling
    Jahrgang: 2020
    Alkoholgehalt: 12,5%
    Herkunft: Traisental
    Geschmack: Steinobst& traube
    Geruch : Pfirsich& ringelblume

Vinotaria

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden