Unsere fünf neuen Charaktere erwachen zum Leben.

Ab April erwarten euch fünf spannende Rebsorten im Sortiment von Vinotaria. Abgefüllt in kleinen Weinflaschen, sind sie perfekt für den Genuss zuhause. Die Weine erweitern unser Sortiment und strahlen im neuen Design.  Teste und genieße den neuen Jahrgang.

Die Elegante | Chardonnay 2018

Haare nicht gekämmt? Fingernägel nicht lackiert? Oder gar ein Loch in der Hose? Das ist die reinste Katastrophe für die Elegante, denn sie liebt es sich zu schminken, sich schön zu machen und vor allem ihre Frisur vor dem Wind in der Südsteiermark zu schützen. Aufgewachen uns großgezogen von Heinrich Fuchs in Glanz an der Weinstraße, kann sie es kaum erwarten die große, weite Welt zu erkunden.

Chardonnay 2018, Weingut Heinrich Fuch, Glanz an der Weinstraße, Südsteiermark

 

 

 

Die Lebendige | Frühroter Veltliner 2018

Die Lebendige ist eine frische, junge und spontane Lady. Sie liebt die Abwechslung und will täglich etwas Neues erleben. Kein Tag soll sein wie der andere, den schließlich ist das Leben viel zu kurz. Michael Schoderböck hat sie bis dato gehegt und gepfelgt, ab sofort beleben ihre lebendigen Züge nicht nur Inzersdorf sondern ganz Österreich.

Frühroter Veltliner 2018, Weingut Michael Schoderböck, Inzersdorf, Traisental, Niederösterreich

 

 

 

Der Moderne | Rotgipfler 2018

Einzigartig in seinem Charakter. Obwohl in Österreich, genau genommen in Traiskrichen geboren, zeigt er exotische Züge. Er braucht keine Tradition sondern will Revolution. Sein starker Charakter wird von Florian Alphart unterstrichen.

Rotgipfler 2018, Weingut Florian Alphart, Traiskirchen, Niederösterreich

 

 

 

 

Die Mysteriöse | Roter Veltliner

Ihre Lieblingsbeschäftigung ist die Täuschung anderer. Der undurchsichtige Charakter ist schwer zu durchleuchten. Die Mysteriöse wurde mit dem Namen Roter Vetliner ausgestattet, doch wie durch ihre Eigenschaften bestätigt, ist sie ein Weißwein. Daniel Jungmayr lässt sich von ihr nicht mehr irritieren, denn in Ebersbrunn und Umgebung kennt man den Charakter nur schon zu gut.

Roter Veltliner 2018, Weingut Daniel Jungmayr, Ebersbrunn, Niederösterreich

 

 

 

Der Sonnige | Gelber Muskateller 2018

Der Sunnyboy unter den Charakteren. Luftig, munter und immer einen Witz parat, das ist der Sonnige. Seine Lieblingsbeschäftigung? Sonne genießen! Egal ob am See, auf der Terrasse oder auf Balkonien, hauptsache die Sonnenstrahlen kommen nicht zu kurz. Margit Autherith hat ihn in Niederschleinz geboren und sein leichtes, junges Gemüt erzogen.

Gelber Muskateller 2018, Weingut Margit Autherith, Niederschleinz, Niederösterreich