Weingut Salz
  • Weingut Salzl

    In den 1980er Jahren setzte Josef mit der Neuakzentuierung Richtung Rotwein den Grundstein für den heutigen Erfolg. Mit dem Jahrgang 2000 schaffte Josef Salzl im ersten Antritt, auf Anhieb, den Sprung unter die besten 50 Rotweine Österreichs. Seit 2005 ist auch Sohn Christoph voll dabei. Sein Einstieg erfolgte vorerst mit einem ersten eigenen Wein - SAlzI ChRIStoph - SACRIS. Enger Austausch, Reflektion und Diskussion sind wichtige Elemente für eine erfolgreiche und ehrliche Zusammenarbeit.

  • Teaser image

  • Teaser image
  • Ich bin kleine Elegante- Chardonnay Selection

    Eine runde Sasche.
    Mein eleganter Geschmack ergibt sich aus der Kombination von Frucht mit Würze. Und dies noch nicht so lange. Erst gegen Ende des vorigen Jahrhunderts hat die Sorte Chardonnay in Österreich flächenmäßig Bedeutung gewonen.

    Rebsorte: Chardonnay
    Jahrgang: 2020
    Alkoholgehalt: 13,0%
    Herkunft: Neusiedlersee
    Geschmack: Rauchig& nussnote
    Geruch: Butter& haselnuss

Vinotaria

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden